„Sprockhövel ist… digital“

Das Online-Schaufenster der Stadt

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Malteser Hilfsdienst e.V.

 

Malteser Hilfsdienst

Wir sehen, als Abzweig zum 1048 gegründeten Malteser Orden, auf eine gewaltige Geschichte zurück.
Der, im Jahre 1953 gegründete, Verein „Malteser Hilfsdienst e.V. ist ein gemeinnütziger und mildtätiger

Verein, der aus Tradition modern ist. Wann immer es in der über 900 jährigen Geschichte galt sich den Zeiten anzupassen waren es die Ordensbrüder und Helfer die danach handelten. So ist es auch in der Neuzeit: Wir der Malteser Hilfsdienst e.V. leisten neben Präventionen, Versorgungen und Betreuungen eine

Christlichen Dienst am Menschen. Unser Menu Service ermöglicht Bedürftigen warme Mahlzeiten, der Mobile Einkaufswagen teilmobilen Bewohner im Ennepe Ruhr Kreis den wöchentlichen Einkauf und hochbetagten Mensch am digitalen Leben teilzuhaben. Darüber hinaus fördern wir soziale Kontakte.
Und wenn es mal eng wird sind wir gerüstet um bei Unfällen oder im Katastrohen Fall behilflich  zu sein. Die  Versorgung in unseren Krankenhäusern, Pflege- oder Altenheimen runden die Hilfe ab. Ja, auch im Sterben stehen unsere Hospize offen. … weil Nähe zählt!

 

 

Kontakte & Links:

 

Vorsitzende/r:

Dirk Schürmann
Anschrift:

Hauptstraße 12

45549 Sprockhövel

Telefon: 02324 3927920
E-Mail:
Homepage: www.malteser-sprockhoevel.de
Facebook: https://www.facebook.com/MalteserImRuhrbistum